Neues Release von TrueCrypt: Version 5 steht an

Am 4. Februar 2008 gibt es ein neues Release von TrueCrypt 5.

Release scheduled for: February 4, 2008

  • Windows system partition encryption with pre-boot authentication
  • Mac OS X version
  • GUI for Linux versions of TrueCrypt
  • Parallelized and pipelined read/write

      and more.

Sehr nützlich ist vor Allem der erste Punkt. Darauf habe ich gewartet. Wenn die Festplatte vollverschlüsselt ist, fühlt man sich doch gleich ein bisschen sicherer, nicht?

Update 04.02.08:
Ich warte bereits den halben Tag, dass Truecrypt5 endlich unter http://truecrypt.org/ zum Download angeboten wird, aber bisher Fehlanzeige. Wird vermutlich noch etwas dauern. Schade, denn auf das Release brenne ich wirklich.

2 Gedanken zu „Neues Release von TrueCrypt: Version 5 steht an“

  1. tja, ich schaue auch alle paar Stunden auf die Webseite; lustigerweise hat sich auch etwas getan. Man hat das release Datum nämlich heute auf den 5. Februar gesetzt 🙂

    Morgen steht da bestimmt auch das aktuelle Datum – eigentlich pfiffig

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.